Aufstiegsspiel#7 Eintr. Hildesheim

Letztes Heimspiel der Aufstiegsrunde für den EHV Aue gegen Eintracht Hildesheim

Sonntag, den 21.05.2023, Anwurf 17:00 Uhr, Erzgebirgshalle Lößnitz

Alle Fans und Zuschauer in BLAU als blaue Wand in der Halle!!

Terminhatz in der Aufstiegsrunde! Nach der Reise am Männertag nach Braunschweig, steht schon die nächste komplizierte Aufgabe für den EHV Aue an. Gegner im letzten Heimspiel der Saison ist die bereits aus der regulären Runde bekannte Eintracht aus Hildesheim. Anpfiff der Partie in der Erzgebirgshalle Lößnitz ist um 17:00 Uhr. Geleitet wird dieses Match von den Herren Nicolas Jaros / Felix Thrun aus dem 3. Liga Aufstiegskader des DHB.

Schon zweimal duellierten sich die beiden Mannschaften in der Staffel Ost. Das Hinspiel ging mit 28:28 unentschieden aus und im Rückspiel gewannen die Auer mit 35:30. Aber diese Spiele sind Vergangenheit und es zählt im letzten Heimspiel der Saison 22/23 nur ein Sieg. Die Hildesheimer sehen sich laut eigener Homepage vor einer „fast unlösbare Aufgabe im Erzgebirge“ und genau deswegen ist der Tabellenführer gewarnt vor Hildesheim. Die Männer um Jakub Tonar können ohne Druck in der Erzgebirgshalle auflaufen und werden mit Sicherheit alles versuchen, um die erste Mannschaft zu sein, die den EHV Aue in dieser Saison schlagen kann. Der Rückraum der Hildesheimer bildet dabei eine gefährliche Achse. In der Aufstiegsrunde trafen Mateo Ehlers 38-mal, Lothar von Hermanni 38/20 und Jakub Tonar bringt es in drei Spielen bereits auf 20 Tore. Die Außen um Rene Gruszka und Tjark Jonas sind gefährliche Flügelflitzer und am Kreis verschafft sich der bullige Benas Butkus viel Platz. Jede Menge Arbeit also für Jerebie und Co. In der Defensive. Verschiedene Deckungssysteme der Gäste, von einer defensiven 6:0 Abwehr bis zur offensiven 3:3 Formation, werden die Männer um Spielmacher Sebastian Paraschiv und Mikhel Löpp immer wieder vor neue Aufgaben stellen. Und eines haben die Männer um Kapitän Kevin Roch im letzten Spiel im Braunschweig gemerkt, nur ein Schritt weniger oder 5% weniger Leidenschaft im Spiel und man bekommt mit jeder Mannschaft in dieser Aufstiegsrunde der besten 9 Mannschaften der dritten Liga Probleme. Dem Trainerteam stehen voraussichtlich alle Spieler aus den letzten Partien zur Verfügung. Die kleineren Blessuren aus dem letzten Fight am Männertag wurden durch das Physioteam sehr gut behandelt und alle Spieler konnten sich gut regenerieren.

An erster Stelle steht natürlich das enorm wichtige Spiel gegen die Eintracht aus Hildesheim, aber rund um das letzte Heimspiel der Saison passiert natürlich wieder sehr viel. So öffnet die Halle bereits 15:30 Uhr ihre Pforten und im Foyer gibt es wieder die traditionelle große Tombola mit 900 attraktiven Preisen. Vor dem Spiel heizen die Cheerleader der Karodancers nochmal mächtig ein. In der Halbzeitpause wird die C-Jugend der SG-Nickelhütte Aue für ihre Vize-Sachsenmeisterschaft geehrt und nach dem Spiel gibt es die große Verabschiedung von Maximilian Lux, Nico Schneider, Bengt Bornhorn und unserem Kapitän Kevin Roch. Im Anschluss an die Verabschiedungen findet im Foyer der Erzgebirgshalle zusammen mit den Spielern und Trainern eine schöne Abschiedsfeier mit Musik und kühlen Getränken statt.

Das letzte Heimspiel soll etwas ganz Besonderes werden und die Blaue Wand soll noch größer sein. Alle Fans und Zuschauer werden gebeten, möglichst wieder in blauer Kleidung zu kommen.

Das letzte Saisonspiel steht am 27. Mai 2023 um 19:00 Uhr in Krefeld gegen die HSG Krefeld Niederrhein an.

Image
EHV Aue e.V.
Ringstraße 15
08294 Lößnitz
03771 54 77 6