Absolutes TOP-Spiel in Lößnitz!
Der EHV Aue empfängt den Tabellenersten TuS Vinnhorst
Sonntag, den 14.05.2023, Anwurf 17:00 Uhr, Erzgebirgshalle Lößnitz
Die Bedeutung des Spiels EHV Aue gegen den TuS Vinnhorst, kann man schon an der Ansetzung der Schiedsrichter und des techn. Delegierten seitens des DHB erkennen. Es wurde ganz oben ins Schiedsrichterregal gegriffen. Deutschlands TOP-Schiedsrichterpaar Robert Schulze und Tobias Tönnies leiten die Partie am Sonntag und werden dabei vom ehem. Weltklasseschiedsrichter Marcus Helbig als technischer Delegierter unterstützt. Das gleiche Trio war schon am vergangenen Sonntag beim TOP-Spiel der ersten Liga, Füchse Berlin gegen Flensburg im Einsatz.
Auch die Fans im Erzgebirge haben die Wichtigkeit dieses Spieles erkannt und werden die Erzgebirgshalle aus allen Nähten platzen lassen. Nahezu ausverkauft meldet der Verein für die Partie am Sonntag. Nur noch wenige Stehplatzkarten können über den Onlineshop erworben werden. Die Mannschaft ist ebenso heiß auf diesen Höhepunkt der bisherigen Saison und hat sich nach einem spielfreien Wochenende seit Dienstag gezielt auf dieses Spiel vorbereitet. Mit dem Staffelsieger aus dem Norden, welcher sich mit nur einer Niederlage und somit 46:2 Punkten für diese Aufstiegsrunde qualifiziert hat, treffen die Auer auf den nächsten Brocken in dieser finalen Runde. Mit bisher vier Siegen und einem unentschieden in Emsdetten, führen die am Rand-Hannoveraner die Tabelle in der Aufstiegsrunde an. Mit einem Sieg im Erzgebirge hätten sie einen entscheidenden Vorteil im Kampf um die Aufstiegsplätze. Denker und Lenker im Angriffsspiel der Vinnhorster ist Falk Kolodziej auf Rückraum-Mitte. Er konnte bereits 26-mal in dieser Aufstiegsrunde einnetzten, davon 14 Treffer vom Siebenmeterpunkt. Torhungrig in dieser Aufstiegsrunde sind auch Maurice Lungela (RR, 21 Tore) und Matthias Hild (RR, 16) sowie Tim Otto (RL, 13) und Milan Mazic (KM, 13/1). Eine Mannschaft, die auf allen Positionen doppelt gut besetzt ist und eine bewegliche und variable 6:0 und auch 5:1 Abwehrformation beherrscht! Cheftrainer Stephan Just: „Das ist eine sehr gute Mannschaft mit ständig wechselndem Abwehrsystem. Wir werden uns aber Lösungen einfallen lassen, um immer wieder Lücken im Bollwerk der Gäste zu finden.“ Die Auer können nach ihrem klaren Auswärtssieg in Oppenweiler und als einzige ungeschlagene Mannschaft in dieser Drittligasaison, selbstbewusst und bis auf Rechtsaußen Elias Bombelka, mit voller Kapelle in dieses TOP-Spiel gehen. Auch der zuletzt noch angeschlagene Rückraumrechte Jakob Leun steht als Alternative wieder zur Verfügung. Alle Spieler sind heiß, um vor vollem Haus einen enorm wichtigen Sieg einzufahren und weiterhin alle Trümpfe im Aufstiegsrennen in der Hand zu behalten. Es ist also alles angerichtet im Erzgebirge für einen echten Handball-Krimi am Sonntagabend und für ein weiteren Höhepunkt im Kampf um die zweite Handballbundesliga. Alle Zuschauer, welche eine Karte für diesen Handballkracher ergattern konnten, werden gebeten möglichst in blauen Shirts zu kommen, um gemeinsam mit dem Team eine echte blaue Wand in der Erzgebirgshölle zu errichten. Original blaue Hummel Aufstiegsrunden-Fan-Shirts sind in begrenzter Anzahl noch am Fan-Stand in der Erzgebirgshalle am Spieltag erhältlich. Die Halle öffnet an diesem Spieltag bereits um 15:45 Uhr!
Das nächste Auswärtsspiel für den EHV steht bereits am Männertag, den 18. Mai 2023 um 17:00 Uhr in Braunschweig an. Das letzte Heimspiel ist am Sonntag, den 21.05.23 um 17:00 Uhr gegen die Eintracht aus Hildesheim. Karten für die Heimspiele gibt es wie immer online unter www.ehv-aue.de!