EHV Aue auswärts bei der HSG Hanau gefordert
Freitag, den 21.04.2023, Anwurf 19:00 Uhr, Main-Kinzig-Halle Hanau
Der EHV Aue reist im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur der HSG Hanau. Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Christian Staszak / Stefan Walter aus Schmelz und Karlsruhe. Als technischer Delegierter bei diesem Spiel fungiert Frank Sattler. Anpfiff der Partie ist pünktlich nach der Tagesschau um 20:15 Uhr.
HSG Hanau gegen EHV Aue heißt die Partie am 2. Spieltag der Aufstiegsrunde, oder anders ausgedrückt Meister der Staffel Süd-West gegen Staffelmeister Ost. Mit 43:9 Punkten, punktgleich mit dem TuS Ferndorf, aber mit dem gewonnen direkten Duell, setzte sich Hanau in der Staffel Süd-West durch und zog somit mehr als verdient in die Aufstiegsrunde ein. Am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde erkämpfte sich die HSG nach langer Führung am Ende einen Punkt beim HC Oppenweiler / Backnang durch den Treffer von Luca Braun, 27 Sekunden vor Ende der Partie. Wie schwer die Partie für den Ostmeister werden wird, zeigt die zwischenzeitliche 5 Tore Führung von Hanau beim Spiel am letzten Samstag in Oppenweiler. Auch die kleine und enge, rund 1100 Zuschauer fassende Main-Kinzig-Halle wird eine Herausforderung für die Männer um die zuletzt stark spielenden Mubenzem, Petursson und Co. Lediglich vier Punkte gab die HSG in der bisherigen Saison in ihrer Heimstätte ab. Zur Unterstützung der Auer werden sich erneut zahlreiche Fans aus dem Erzgebirge nach Hessen aufmachen und ihre Mannschaft gewohnt lautstark zum angepeilten Sieg anfeuern. Vielen Dank an dieser Stelle wieder an Busreisen Haschick und Petras Reiseinsel auf dem Auer Postplatz für die Organisation. Die Mannschaft machte sich bereits am Donnerstagabend nach dem Abschlusstraining auf dem Weg nach Hösbach, ca. 30 min von Hanau entfernt und wird am Freitagvormittag noch ein leichtes Auflockerungstraining vor Ort absolvieren, sowie letzte taktische Abstimmungen vornehmen. Nicht zur Verfügung stehen werden zum späten Anwurf um 20:15 Uhr am Freitag, die derzeit noch verletzten Elias Bombelka und Jakob Leun. Auch der Einsatz von Mihkel Löpp steht mehr als auf der Kippe, nachdem er sich im Training am Dienstag am Fuß verletzt hat. Ebenfalls nicht im Mannschaftsbus nach Hessen sitzt Torhüter Pascal Bochmann, da er über leichte Erkältungssymptome klagt und erst am Spieltag entschieden wird, ob er mit der Vorstandsdelegation nachreisen wird. Sollte Pascal nicht zur Verfügung stehen, wird sich Nachwuchstorhüter Omar Dudin aus dem Auer Juniorteam in das Auto des Vorstandes setzen und sich auf den Weg in den Main-Kinzig-Kreis machen. Die Erzgebirger werden nach ihrem erfolgreichen Auftakt gegen Ferndorf also alles in die Waagschale werfen, um die nächsten wichtigen Punkte in der Aufstiegsrunde und Big Points Auswärts gegen einen Staffelmeister einzufahren. Der Ticketshop der Hanauer vermeldet sogar noch freie Tickets im Gästefanblock, sodass sich auch kurzentschlossene Fans auf den Weg nach Hanau machen können. Sie sollten sich allerdings vorab Karten im Ticketshop der HSG online sichern. Für alle daheimgebliebenen Fans wird das Spiel über sportdeutschland.tv (Streaming-Gebühr 4,50 €) per Livestream angeboten.
Das nächste Heimspiel für den EHV steht bereits am nächsten Mittwoch, den 26.04.23 um 19:00 Uhr in der Erzgebirgshalle an. Gegner ist der Staffelmeister West TV Emsdetten. Das nächste heiße Duell in der Finalrunde. Karten für das 3. Finalspiel gibt es wie immer online unter www.ehv-aue.de oder am Spieltag an der Tageskasse.