Heimspiel gegen Sportfreunde Söhre von 1947
Sonntag, den 26. Februar 2023, Anwurf 17:00 Uhr, Erzgebirgshalle Lößnitz
Der EHV Aue empfängt mit den Sportfreunde Söhre, den Tabellenzahnten der Staffel Ost. Anwurf in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ist 17:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Gierke / Konwitschny aus Dachau und München.
Es ist das erste Spiel für den EHV Aue nach der bereits feststehenden Meisterschaft in der Staffel Ost. Das erste Etappenziel, die Qualifikation zur Aufstiegsrunde in die 2. Bundesliga ist damit erreicht. Ab jetzt gilt es sich optimal für die Spiele ab Anfang April vorzubereiten und das getankte Selbstvertrauen aus dem bisherigen Saisonverlauf zu erhalten und weiter auszubauen. Somit muss der EHV Aue auch in den noch vier verbleibenden Ligaspielen Vollgas geben und jedes Spiel nutzen, um bestmöglich vorbereitet in die Entscheidungsspiele gehen zu können. Dazu soll am Sonntag ein weiterer Sieg gegen die Sportfreunde aus Söhre auf das Konto des EHV Aue gehen.
Das Hinspiel in Söhre war besonders in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und der Tabellenführer tat sich lange schwer gegen die aufopferungsvoll spielenden Sportfreunde. So stand es zur Halbzeit lediglich 14:16 und auch in der 39. Minute beim Stand von 18:21 für die Auer, waren die Söhrer noch in Schlagdistanz. Ein kurzer Zwischenspurt zum 20:27 in der 47. Minute reichte dem Favoriten damals aus, um das Spiel in der kleinen, aber sehr Stimmungsvollen Halle routiniert mit 28:34 zu Ende zu bringen. Es gilt also die Konzentration hochzuhalten, um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und die makellose Heimbilanz weiter auszubauen.
Fehlen wird dem EHV Aue am Sonntag auf jeden Fall Kreisläufer Iulian Jerebie, welcher erneut an Hüftproblemen leidet und vorerst zum Zuschauen verdammt ist. Für Ihn rückt erneut Torben Lange aus dem Auer Nachwuchsteam in den Kader. Auch Maximilian Lux laboriert noch an seiner Schulterverletzung und steht nicht zur Verfügung. Ansonsten sind bis auf Bengt Bornhorn alle Spieler nach ihren Erkrankungen wieder fit und voll einsatzfähig.
Es ist auch das erste Pflichtspiel für die Neuen im Kader des EHV Aue, Rechtsaußen Staffan Peter und der Rückraumrechte Jakob-Jannis Leun, welche seit 15. Februar den Kader des Tabellenführers verstärken. Beide freuen sich auf ihr Pflichtspieldebüt, durften sie doch schon in dem Freundschaftsspiel gegen den SC DHfK Leipzig die Atmosphäre, in der mit 500 Zuschauern gut gefüllten Erzgebirgshalle genießen.
Auf deutlich mehr als 1000 Zuschauer und eine sehr stimmungsvolle Halle hofft der EHV Aue im Punktspiel am Sonntag, bevor es erneut in eine dreiwöchige Spielpause geht. Ihre Männer vom EHV Aue können die Fans erst wieder am 18.03.2023 in der Erzgebirgshalle gegen die HaSpo Bayreuth erleben, sodass sich ein Besuch in der Erzgebirgshalle auf jeden Fall lohnt.
Coole Aktion mit den Nickel-Odeon-Kino in Aue: „Dein Ticket ist Mehrwert“
Gegen Vorlage deiner Eintrittskarte erhältst du eine kleine Tüte Popcorn gratis im Nickel-Odeon*
*Vorausgesetzt ist der Kauf einer Kino-Eintrittskarte zu einer beliebigen Vorstellung
Karten gibt es wie immer online unter www.ehv-aue.de oder am Spieltag an der Tageskasse.