Vorbericht SC DHfK Leipzig II

Sonntag, den 12.02.2022 um 17:00 Uhr, Kleine Arena Leipzig, Am Sportforum 1
Auswärtsspiel für den EHV Aue beim SC DHfK Leipzig II
Die nächste Auswärtsaufgabe bei einer Bundesliga-Nachwuchsschmiede wartet am Sonntag, den 12. Februar 2023 auf die Männer vom EHV Aue. Wie schon in Berlin können die Erzgebirger auf eine breite Fan-Unterstützung in Leipzig bauen. Erneut machen sich zwei Fanbusse und etliche PKWs auf den Weg in die kleine Arena Leipzig, um Ihre Männer im Spiel gegen die Bundesligareserve des SC DHfK Leipzig zu unterstützen.  Anpfiff der Partie Tabellenerster gegen Tabellenfünften ist um 17:00 Uhr. Geleitet wird das Spiel von den Herren David Homa und Oliver Mehl aus Fürth und Erlangen.

Das es ein ganz besonderes Spiel werden wird, steht schon vor der Begegnung fest. Erneut wird eine kleine Halle fest in Auer Fan-Hand sein. Über 100 Zuschauer aus dem Erzgebirge haben bereits Karten für die Partie geordert und werden mit zahlreichen Trommeln und Klatschpappen ihre Mannschaft vor Ort unterstützen. Gleichzeitig ist es die Partie von zwei befreundeten Vereinen, welche demnächst noch enger kooperieren wollen, um junge Talente in der Region bestmöglich fördern zu können. Eventuell spielen sogar schon in dieser Saison noch junge und talentierte Handballer aus Leipzig in Aue und werden ihren nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen können.

Die Favoritenrolle indes ist klar auf Seiten der Auer, fehlt ihnen doch nur noch ein Punkt, um die Meisterschaft in der Staffel Ost klarzumachen. Gleichzeitig sind die talentierten Handballer aus Leipzig immer für eine Überraschung gut, wie auch ihre letzten beiden Ergebnisse zeigen. Gegen den Tabellenzweiten aus Erlangen fackelten sie ein echtes Angriffsfeuerwerk ab und gewannen Ende Januar mit 38:37, um dann eine Woche später ein Abwehrbollwerk hinzustellen und mit 20:22 beim SC Magdeburg II zu gewinnen.
Eine echte Herausforderung also für den Ligaprimus, welcher unter der Woche noch in einem Testspiel gegen die Bundesligamannschaft aus Leipzig mit 32:26 unterlag, dabei aber eine starke zweite Halbzeit hinlegte. Zahlreiche Erkrankungen und Verletzungen verhinderten allerdings eine optimale Vorbereitung auf das Spiel. So wird Rechtsaußen Maximilian Lux den Erzgebirgern in den nächsten Wochen auf Grund einer Schulterverletzung fehlen. Hinter den Einsätzen von Sebastian Paraschiv, Jan Blecha, Nico Planken und Bruno Levak steht noch ein Fragezeichen. Alle laborierten an leichten Erkältungssymptomen. Über Ihren Einsatz wird erst am Spieltag entschieden.
Aber egal mit welcher Besetzung der EHV Aue in Leipzig antritt, das Ziel ist ganz klar die Meisterschaft in der Staffel Ost bereits an diesem Wochenende zu erreichen und mit den zahlreichen Fans vor Ort einen Sieg zu feiern.
 
Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit das Spiel auf www.sportdeutschland.tv zu verfolgen (Streaming-Kosten 4,50€).

Image
EHV Aue e.V.
Ringstraße 15
08294 Lößnitz
03771 54 77 6