14. Spieltag
Heimspiel gegen den SV Anhalt Bernburg
Sonntag, 11.12.2022, Anwurf 17:00 Uhr, Erzgebirgshalle Lößnitz
Der EHV Aue empfängt am Sonntag, den 11.12.2022 den SV Anhalt Bernburg. Anwurf in der Erzgebirgshalle in Lößnitz ist 17:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Markus Fähnle und Jörg Schulle aus dem Landesverband Württemberg. Eine besinnliche Zeit wird es am 3. Advent während er 60 Minuten nicht werden gegen den SV Anhalt Bernburg. Eher eine kämpferische und hoffentlich spielerisch hochklassige Zeit. Denn auch im sechsten Heimspiel des EHV Aue wird Top-Leistung nötig sein, um die blütenweiße Heimweste am 3. Adventswochenende sauber zu halten und den Tabellenachten aus Sachsen-Anhalt zu schlagen. Das Hinspiel am 2. Spieltag im September gewannen die Männer aus dem Erzgebirge nach hartem Kampf mit 25:30. Erst in den letzten zweieinhalb Minuten des Spiels konnte mit einem 0:4 Lauf durch Tore von Paraschiv, Slachta und zwei Mal Maximilian Lux der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden. Bis dahin war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Bernburger führten zur Halbzeit sogar mit 13:10 und schnupperten an einem Überraschungssieg. Eine starke zweite Halbzeit mit einem 0:4 Lauf zu Beginn und die eben beschriebene Schlussphase, sicherten die damals ersten Auswärtspunkte für den derzeitigen Tabellenführer. Nach dem Sieg am vergangenen Freitag in Magdeburg, gönnte Trainer Stephan Just seinen Jungs ein freies Advents-Wochenende und einen erholsamen Montag mit Regeneration in der Sauna des Blauen Engels sowie Massagen bei Physiotherapeut Matthias Pausch. Ab Dienstag wurde dann wieder zwei Mal täglich trainiert und sich akribisch auf den heutigen Gegner vorbereitet. Leider konnten auch diese Woche auf Grund von Erkältungen nicht alle Spieler voll trainieren. So stieg Abwehrchef Iulian Jerebie erst am Freitag wieder voll ins Mannschaftstraining ein. Hinter Pascal Bochmann steht weiterhin ein Fragezeichen. Sein Einsatz wird sich erst am Spieltag entscheiden. Für Ihn stünde aus dem Juniorteam Leonard Schreiber zur Verfügung, welcher ihn schon die Woche über im Training vertrat.
Das Ziel für die letzten beiden Heimspiele des Jahres ist klar: zwei Siege sollen vor Weihnachten noch eingefahren werden, um die besinnlichen Tage und die schönste Zeit des Jahres als ungeschlagener Tabellenführer der Staffel Ost verbringen zu können. Die Männer um Kevin Roch werden somit erneut alles geben, um die heimischen Fans zum 3. Advent glücklich zu machen. Sie hoffen dabei auf lautstarke Unterstützung und viele Zuschauer in der Erzgebirgshalle in Lößnitz. Karten gibt es wie immer online unter www.ehv-aue.de am Spieltag ab 16:00 Uhr an der Tageskasse.
Die Karten für das letzte Heimspiel des Jahres mit traditioneller großer Weihnachtstombola vor und kleiner Weihnachtsfeier nach dem Spiel, können sich die Fans jetzt schon im Ticketshop unter www.ehv-aue.de sichern und sich den Termin Sonnabend, 17.12.2022 gegen Eintracht Baunatal dick im Kalander eintragen.