HaSpo Bayreuth – EHV Aue
Samstag, den 12.11.2022, 19:30 Uhr, Schulzentrum Ost Bayreuth
Erneut müssen die Männer vom EHV Aue auswärts antreten. Gegner am Samstag ist der Tabellenvorletzte HaSpo Bayreuth. Dass die Bayreuther bisher erst 3 Punkte haben und dabei noch kein Spiel gewinnen konnten (Unentschieden gegen Söhre, Northeim und Magdeburg II) ist durchaus verwunderlich. Belegten sie doch in der letzten Saison hinter Erlangen und Hanau den 3. Tabellenplatz und spielen laut Trainer Stephan Just eine „sehr spezielle und außergewöhnliche Abwehr“! Sehr offensiv und unkonventionell packen die Bayreuther in der Abwehr zu. Just stellt seine Männer daher auf einen sehr unbequemen und nicht zu unterschätzenden Gegner ein. „Wir müssen 60 min bereit sein, diese Abwehr gemeinsam zu bespielen, in dem wir viel Lauf- und Spielfreude an den Tag legen. Das bedeutet viel Bewegung mit und ohne Ball. Wir müssen auf die verschiedenen Spielsituationen gut und clever reagieren“!
Die kleine Halle in Bayreuth (Fassungsvermögen 450 Zuschauer) wird wahrscheinlich bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Machen sich doch auch einige Fans aus dem Erzgebirge in die knapp 150 km entfernte fränkische Festspielstadt. Alljährlich finden hier die berühmten Richard-Wagner-Festspiele statt. Für die Bayreuther Handballer um ihren Toptorschützen Saborowsky (39 Tore) geht es um nicht weniger als den ersten Heimsieg in der Saison 22/23 und wichtige Punkte gegen den Abstieg. Für den EHV Aue um den zuletzt starken Jan Blecha, geht es um weitere zwei wichtige Auswärtspunkte und die Qualifikation zur Aufstiegsrunde.
Das der EHV Aue auch in kleinen und laustarken Hallen, gegen offensive und unangenehme Abwehrreihen bestehen kann, bewiesen sie zuletzt bei den Sportfreunden aus Söhre. Eine genauso engagierte und konzentrierte Leistung wird nötig sein, um Auswärts weiterhin ungeschlagen zu bleiben und das Spiel zu einem EHV Aue Festspiel zu machen.
Der zuletzt erkrankte Kapitän Kevin Roch wird wieder mit an Bord sein. Das Trainerteam kann somit wieder aus dem vollen Schöpfen und Spielanteile auf viele Schultern verteilen.
Anschauen kann man sich das Spiel, wie gewohnt gegen eine kleine Gebühr auf sportdeutschland.tv
Eine Art Liveticker gibt es auf handball.net
Wir drücken die Daumen für ein 5-Punkte-Wochenende für den Auer Sport, LET´S GO EHV!
https://sportdeutschland.tv/haspo-bayreuth/3-liga-staffel-ost-haspo-bayreuth-vs-ehv-aue