Heimspiel gegen Füchse Berlin II

Heimspiel gegen Füchse Berlin Reinickendorf II
Sonntag, den 09.10.2022; 17:00 Uhr Erzgebirgshalle Lößnitz
Der EHV Aue empfängt am Sonntag, den 09.10.2022 um 17:00 Uhr mit den Füchsen Berlin II den Tabellenachten der Staffel Ost und gleichzeitig die Talentschmiede Nr. 1 in Deutschland. Seit 2008 wird der Verein durch die Handball-Bundesliga für seine exzellente Jugendarbeit ausgezeichnet. Ab 2015 erhalten die Füchse Berlin um Managerikone Bob Hanning dieses Zertifikat mittlerweile mit extra Stern, welcher für besonders herausragende Arbeit steht. Zahlreiche Jugend-/ Junioren- und A-Nationalspieler wie Fabian Wiede und Paul Drux gingen aus der Jugendarbeit hervor und sind Vorbilder für die jungen Talente. Mit insgesamt 13 Deutschen Meistertiteln in A- und B-Jugend leisten die Füchse zweifellos die Beste Nachwuchsarbeit des Landes.
Die neue Generation der Jungfüchse strebt ebenso nach Erfolgen. Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die 2. Mannschaften aus Erlangen und Magdeburg wollen die Jungfüchse sicherlich wieder Beute machen. Dies möchte der EHV Aue um den zuletzt stark aufspielenden Sebastian Paraschiv natürlich verhindern. Mit viel Selbstvertrauen aus dem Sieg in Oranienburg im Tank, möchten sich die Männer von Trainer Stephan Just mit einem doppelten Punktgewinn in die 2-wöchige Nationalmannschaftpause verabschieden.
Hierzu bedarf es einer ebenso konzentrierten und abgeklärten Leistung wie am vergangenen Samstag. Von Anfang an 100 Prozent in allen Bereichen heißt das Motto. Die Spielanteile sollen möglichst wieder auf mehreren Schultern verteilt und Torgefahr von allen Positionen ausgestrahlt werden. Im letzten Spiel waren mit Gansau, Paraschiv und Roch drei Spieler für 31 von insgesamt 37 Toren verantwortlich. Gerade die rechte Seite um Mubenzem und Bombelka muss die Torwurfeffektivität deutlich nach oben schrauben und über den Kreis mit Jerebie und Slachta soll mehr gespielt werden, um flexibler und weniger ausrechenbar zu sein.
Personell wird sich im Vergleich zur Vorwoche wenig ändern. Obwohl Jan Blecha am Donnerstag nach seinem komplizierten Fingerbruchwieder wieder ins Mannschafttraining einsteigen konnte, bleibt abzuwarten, ob es schon für seinen ersten Kurzeinsatz in dieser Saison reichen wird. Weiterhin verzichten muss Trainer Stephan Just auf Maximilian Lux und die langzeitverletzten Bengt Bornhorn und Nico Schneider.
Der EHV Aue hofft im ersten Sonntagspiel der Saison auf zahlreiche Zuschauer in der Erzgebirgshalle. Karten gibt es wie immer online unter www.ehv-aue.de oder am Spieltag an der Tageskasse.

 

Image
EHV Aue e.V.
Ringstraße 15
08294 Lößnitz
03771 54 77 6