Runar Sigtryggsson hilft für Swat

EHV Aue hat kurzfristige Lösung für den erkrankten Stephan Swat gefunden

Aufgrund der Schwere der COVID-19-Erkrankung bei Stephan Swat und dem damit verbundenen längeren Ausfall seines Cheftrainers hat der EHV Aue nach einer Lösung gesucht, bis Stephan Swat wieder genesen ist.

Bereits morgen im Heimspiel gegen den ThSV Eisenach wird neben Kirsten Weber, der in der vergangenen Woche das Training leitete, aber aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit dem EHV Aue mittelfristig nicht als Cheftrainer zur Verfügung steht, Runar Sigtryggsson als Trainer bei den Erzgebirgern an der Seitenlinie stehen.

Runar war zuletzt beim isländischen Erstligisten Stjarnan tätig. Gleichzeitig war er Trainer der isländischen Jugendnationalmannschaft U17 und als Handballexperte im isländischen TV. Bereits von 2012 bis 2016 war er beim EHV Aue als Trainer tätig.
Der 48-jährige wird das Traineramt so lange übernehmen, bis Stephan Swat wieder genesen ist.
O-Ton Rüdiger Jurke: „Ich freue mich, dass Runar sofort zugesagt hat. Er kennt unseren Verein, und die Zeit mit ihm war ja auch nicht die erfolgloseste für den EHV. Natürlich sind wir uns einig, dass er nur solange bleibt, bis Stephan wieder zurückkehrt.

Ein wahrer Freund zeigt sich dann, wenn es einem nicht so gut geht. DANKE Runar! Und natürlich hoffe ich, dass diese Lösung auch Stephan hilft, bald wieder gesund zu werden.“

 

Image
EHV Aue e.V.
Ringstraße 15
08294 Lößnitz
03771 54 77 6